Richtiger Sex oder Sex für Arme?

Richtiger Sex oder Sex für Arme?

Neulich sprach ich, Ela, mit einer Kollegin – sie erzählte mir, wie segensreich Slow Sex doch sei, vor allem in ihrem Alter… Sie ist Anfang 60 und der Meinung: Entspannte Sexualität ist ein prima Ersatz für „richtigen Sex“ wenn der aus welchen Gründen auch immer nicht...
Volker über Beruf, Sex und Bewusstsein:

Volker über Beruf, Sex und Bewusstsein:

Sex Der sexuelle Leistungsdruck, den ich als Mann ständig hatte, war früher ein riesiger Ballast für mich. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Art und Weise wie ich Sex hatte nicht das war, was ich wirklich wollte. Aber ich hatte nicht die leiseste Ahnung, wie...
Alpha und Omega: Unser Körper…

Alpha und Omega: Unser Körper…

So ist es in unserem Leben als Mensch: wir können tolle Dinge denken und erfinden und unterscheiden uns dadurch von anderen Lebewesen. Aber von Beginn an als kleiner Zellhaufen im Mutterleib bis zum letzten Atemzug sind wir vor allem eines: Körper. Unser Körper sind...
Das Eigene nicht suchen – und es finden

Das Eigene nicht suchen – und es finden

Sich ent-wickeln heißt auch: Altes gehen lassen…eine kleine Jahresrückschau. Hätte uns vor zwei Jahren jemand gesagt, dass wir jemals etwas Anderes weitergeben würden, als das Original des Making-Love-Retreat von Diana und Michael Richardson – wir hätten uns erstaunt...
Darf’s ein bisschen mehr sein?

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Sozusagen ein Zuschlag für herzerfüllenden Sex, denn: Ohne ausreichend Zeit, Energie und Aufmerksamkeit hat es (nicht nur) die Liebe schwer. Obwohl wir es eigentlich besser wissen, gibt es bei vielen von uns eine stillschweigende Überzeugung, dass die Partnerschaft...
Was ist eigentlich ein Retreat?

Was ist eigentlich ein Retreat?

Diese interessante Frage kam auf, als uns vor ein paar Wochen jemand gefragt hat, was wir eigentlich beruflich machen. Und als wir ganz selbstverständlich antworteten, dass wir ein Retreat anbieten, war die Verwirrung groß. Aha, das ist wohl ein Begriff, der uns...