Darum geht es in dieser Episode

  • Woher die Vorurteile mit dem Rentner-Sex kommen
  • Was Bio-Sex ist und warum er nur begrenzt haltbar ist
  • Warum entspannter Sex den Flow in die Liebe bringt und alternativlos ist
  • Wann Challenges im Bett okay sind… nämlich nur, wenn es entspannt zugeht

Bist du auch am Begriff Bio-Sex hängen geblieben?!

Dann lass dir gesagt sein – nur um Missverständnisse vorzubeugen – das wir mit Bio-Sex die Art von Sex meinen, die unserer Biologie treu ist und einen bestimmten Auftrag hat. Und dieser Auftrag ist: Uns fortzupflanzen.

 Schauen wir auf unsere Biologie im Sex, verändert sich da allerhand mit fortschreitendem Alter. Na klar, denn mit 70 sind wir natürlich nicht mehr so heißblütig und zeugungsfähig wie als Teenager. Da kann man dann schon mal keine Lust auf Sex haben (Frau), oder sehen, wie die Leistungskurve nach unten geht (Mann) …

Was niemand weiß: Es gibt die andere Seite von Sex und die hat nichts mit unserer biologischen Uhr zu tun, sondern mit Nähe und tiefer Verbundenheit dem Partner gegenüber. Diese Seite ist entspannt und es geht um Genuss.
So entspannt und gelassen, dass du im Zusammensein mit dem anderen ganz besonders schöne und so tiefe Momente genieße kannst, die jede High-Level-Sex-Performance-Orgasmen in den Schatten stellen. Hier ist weder Lust noch Leistung wichtig, sondern einzig und allein die Liebe.

Diese Episode soll dir auf dem Weg zum entspannten Sex eine Menge Druck und Stress aus dem Alltag nehmen und mit dem Vorurteil aufräumen, das Entschleunigung im Sex eher für die ältere Generationen gedacht ist.

Sie soll dir Lust machen auf ein Liebesleben mit Herz und Seele, dir zeigen, was entspannter Sex statt Orgasmus für dich auf Lager hat und dir in einem Beispiel skizzieren, wie du dich (entspannt) in eine Sex-Challenge begeben kannst.

 

Direkt hier anhören

Show Notes

  • Wir erwähnen die Folge “Orgasmus: Pro und Contra” in der Folge 
  • Wenn du den Liebesbrief an den Alltag (unseren etwas anderen Newsletter) haben möchtest, dann kannst du dich hier dafür eintragen. Einmal im Monat schreiben wir einen exklusiven Beitrag für dich als Abonnenten 

Abonniere den Podcast direkt und verpasse keine Folge. Folgende Kanäle sind möglich: