Vom Herz in den Körper: immer mit der Ruhe

Im Kopf alles klar, im Fühlen auf dem Weg – fehlt noch der Körper, um den sich ja im Sex alles dreht. Wie kann das sein, dass wir noch ein extra Auge auf den Körper legen sollten? Der weiß doch immer, wo’s langgeht und was er will, oder? Tja, genau da liegt das...
Sex und Life Style

Sex und Life Style

Unser Thema bei Einfach Liebe ist Entspannter Sex – also beschäftigen wir uns zwar nicht rund um die Uhr damit, aber ziemlich regelmäßig und intensiv. Wir geben Retreats, wir begleiten Paare, wir erfinden neue Formate, wir schreiben und podcasten dazu und wir...
Gefühle beim Sex

Vom Kopf ins Herz: von Gefühlen beim Sex

Nachdem der Kopf sich jetzt prima vorbereitet hat und alles weiß über Entspannten Sex (er glaubt nämlich, alle Veränderungen die Entspannter Sex mit sich bringt schon zu kennen), scheint der nächste Schritt leicht: Es geht in Richtung Herz. Und weil Sex und Liebe für...
Mind-Set

Mind-Set

Zu Beginn gibt es eine Erkenntnis. Bei den meisten Paaren, die mit ihrem Sex nicht ganz zufrieden sind, entsteht irgendwann der Gedanke: So nicht (mehr)! Wobei bis dahin natürlich schon viel miteinander gefühlt und erlebt wurde – Herausforderndes wie Gutes....
nowhere to go but in

Nowhere to got but in

Und täglich grüßt das Murmeltier. Was für eine schöne Idee, die Vorstellung, es gäbe irgendwo einen Ort, an dem alles gut ist. Mit alles meinen wir wirklich ALLES. Die Liebe eindeutig, der Sex umwerfend, das Glück unbeschreiblich, die Kindern wohlgeraten, der Alltag...