Frausein ist wunderbar.
Wenn du dich lässt.


Weiblichkeit, aber anders:
Der GANZ EINFACH FRAU Workshop

Frauen sind anders – als Männer. Nicht nur körperlich, sondern auch energetisch. Der Workshop richtet sich speziell an Frauen auf der Suche nach einem neuen, entspannten Körper-und-Geist-Gefühl. Er nimmt dich mit zu einem anderen Gesamtbild deiner Weiblichkeit. Du wirst dabei schnell erkennen, wie sehr sich die übersexualisierte Darstellung der Medien von dem unterscheidet, was dein Körper tatsächlich mitbringt … und was er braucht. Im Workshop nimmst du dir Zeit und Raum für dein Frau-Sein. Du lernst, wie du in die warme, süße Kraft deiner Weiblichkeit eintauchen kannst. Ganz ohne Selbstoptimierungs-Wahn oder Wellness-Esoterik. Herzlich willkommen in deinem neuen Lebensgefühl!

23. – 25. März 2018
Praxis Ela Buchwald, Bielefeld


21. – 23. Sept 2018
Praxis Ela Buchwald, Bielefeld


Was dich erwartet:

Der Ganz Einfach Frau Workshop ist eine Einladung, unaufgeregt, aber fein und intensiv in deine Natur als Frau hineinzuspüren. Mit speziellen Körperpräsenz-Übungen zentrierst und erdest du dich und erfährst, dass du deiner Wahrnehmung absolut vertrauen kannst. Du bekommst sehr alltagstaugliche Schlüssel in die Hand, mit denen du dir dein neues entspanntes Körpergefühl erschließen und bewahren kannst.


Was dich nicht erwartet:

Es gibt keine Idealspur auf dem Weg zu einem guten Körperbewusstsein. Auch jagen wir nicht nicht nach Extase oder kosmischen Erfahrungen. Deshalb soll dich der Workshop ermutigen, deine Weiblichkeit im wahrsten Wortsinne selbst-bewusst zu entdecken … mit deinen höchst individuellen Bordmitteln. Dabei legt jede Teilnehmerin für sich selbst fest, was ihr gut tut.

 


Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Der Ganz Einfach Frau Workshop richtet sich an alle Frauen, die sich selbst und ihre weiblichen Qualitäten besser kennenlernen wollen. Die aus dem angestrengten Tun und Müssen aussteigen möchten, um in einer anderen, weichen Kraft anzukommen. Wie alt du bist und ob du in einer Partnerschaft lebst, spielt dabei keine Rolle.

Inwiefern hat der Workshop etwas mit Sex zu tun?

Zunächst gehen wir theoretisch auf Spurensuche: Was macht es mit dem Körper, wenn Sexualität stark auf Reizen, Erregung und Spannung basiert? Welche anderen Möglichkeiten haben wir? Und dann gehen wir den Weg über die Entspannung – weil ein gutes, bewusstes Körpergefühl die wohl beste Voraussetzung für erfüllende Sexualität ist.

Wie groß ist die Gruppe?

Normalerweise umfasst die Gruppe bei diesem Workshop ca. 14 Frauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Gruppengröße der Austausch vielseitig, frisch und lebendig ist und dennoch genügend Zeit für jede einzelne Teilnehmerin bleibt.

Vermittelst du bestimmte Techniken?

Nein, und auch keine Rituale. In diesem Ansatz geht es um Bewusstsein, Achtsamkeit und Körperpräsenz. Freu dich einfach auf eine ausgewogene Mischung von Informationen, Spür- und Entspannungsübungen, Zeit für Austausch und Fragen. In der Mischung führen dich all diese Faktoren Step by Step näher an deine wirklichen Bedürfnisse und Möglichkeiten heran. Ela vermittelt authentisch ihre Erfahrungen rund ums Frausein im Feld von Entspannung – leicht, begeisternd und mit viel Humor.

Und nach dem Workshop?

… gehst du nach Hause und wendest je nach Bedarf und Situation das, was du im schönen Energiefeld der Gruppe gelernt hast, weiter an. Es braucht dafür niemand anderen als dich selbst.

Was Teilnehmerinnen sagen

»Ich habe in diesen Tagen ein Fenster aufgemacht, das immer da war. Nur hat mir nie jemand davon erzählt. Es kommt eine wundervoll duftende, frische Brise herein und eine Nähe mit mir selbst, die ohne meine Weiblichkeit zu spüren, schlicht unmöglich wäre. Danke Euch allen, Ihr Frauen.« | Andrea
Das intensive Bewusstsein zu haben, dass man geliebt wird und jemanden liebt.
»Ich bin erstaunt und berührt, wie nur zwei Tage so viel verändern können. Meinen Körper so lebendig von innen zu fühlen war total neu. Der Bezug zu meiner Weiblichkeit und meinem Körper hat sich verändert und verändert sich seither immer mehr. Danke.« | Pia
Der Druck ist weg! Ich habe einen Weg gefunden zu dem für mich bisher schönsten Geschenk... Körperliebe
» Elas ruhige, entspannte und authentische Art, wie wie sie ihr Wissen und ihre Erfahrung über Sexualität und den weiblichen Körper vermittelt, haben mir sehr gut getan. Icn bin mit einem Lächeln nach Hause gefahren und freue mich auf die Zeit, die ich künftig ganz bewußt mit mir bin .« | Brigitte
Ich fühle mich nicht mehr so allein mit meiner Sexualität.
Das intensive Bewusstsein zu haben, dass man geliebt wird und jemanden liebt.
Der Druck ist weg! Ich habe einen Weg gefunden zu dem für mich bisher schönsten Geschenk... Körperliebe
Ich fühle mich nicht mehr so allein mit meiner Sexualität.