Menü schließen

Hallo wir sind
Ela und Volker Buchwald

Die Menschen hinter Einfach Liebe: Eure Referenten.

Wir sind seit mehr als 20 Jahren verheiratet und Eltern von drei mittlerweile erwachsenen Kindern. Wir wissen, wie schnell Arbeit, Schulsorgen und Freizeitgestaltung so dicht zusammenrücken, dass dazwischen gar kein Platz mehr zu sein scheint für liebevolle Momente der Sexualität mit dem Menschen an unserer Seite. Dabei könnte es so einfach sein – wenn wir Liebe und Partnerschaft vom Sockel der überzogenen Erwartungen herunterholen und die Art wie wir Sex leben radikal entstauben.

Die langjährige Arbeit mit Diana und Michael Richardson (Entwickler des Ansatzes Slow Sex) war für uns ein großer Türöffner. Von da aus haben wir uns auf die Suche gemacht, lernten viel über Hormone, Neurobiologie, Mindset und Partnerschaft und entwickelten auf dieser Basis das Einfach-Liebe-Prinzip für Entspannten Sex.

Seit über 10 arbeiten wir nun zusammen als Seminarleiter, Coaches, Autoren und Podcaster. Wir geben unsere Einfach-Liebe-Retreats in ganz Deutschland und zeigen Paaren im Einfach-Liebe Online-Programm, wie sie sich über Entspannte Sexualität, die intensiv, echt und tief ist, die Basis für eine dauerhafte Liebesbeziehung bauen. Eine Liebesbeziehung, die auch dem normal-verückten Alltag standhält.

Mit dem Einfach Liebe Prinzip haben wir schon mehr als Tausend Paaren geholfen, über die ganz andere Art der Sexualität, mehr Liebe, Nähe und Verbundenheit in ihrer Beziehung zu erfahren.

Ela & Volker Buchwald forschen seit vielen Jahren auf dem Gebiet von Liebe, Entspanntem Sex, Körper und Bewusstsein. In diesem Video stellen Sie sich und ihr Arbeit von Einfach Liebe vor.

Ela

ich bin Heilpraktikerin, Traumatherapeutin und ausgebildet in Körper- und Bewusstseinsarbeit. Mehr als 20 Jahre arbeite ich mit Menschen in Seminaren und im Einzel-Setting, die für sich Sinn im Leben und persönliche Erfüllung suchen. Seit 2014 begleiten Volker und ich Paare in unseren Retreats und im Online-Programm dabei, ihre Liebe in der Tiefe zu spüren und Sexualität intensiv und echt zu erfahren.

Wir entwickeln den Ansatz vom Entspannten Sex kontinuierlich weiter, denn er steht für eine zeitgemäße Art der Sexualität, die sich ganz im Zeichen des Slow Living Trends bewegt und hinausführt aus Überreizung und Stress – Entspannter Sex sorgt dafür, dass wir im Sex das Tempo der Liebe wieder finden.

Mehr über Ela im Blog

    

Volker

ich bin Golf- und Meditationslehrer und ausgebildet in Bewusstseinsarbeit. Zusammen mit Ela habe ich bei Diana Richardson den Ansatz Slow Sex kennengelernt und weiter vertieft. Seit 2014 begleiten Ela und ich Paare in unseren Retreats und im Online-Programm dabei, ihre Liebe in der Tiefe zu spüren und Sexualität intensiv und echt zu erfahren.

Der Ansatz vom Einfach Liebe Prinzip steht für mich vor allem auch für die Erkenntnisse meines eigenen Weges: Als Mann sind mir die subtilen Leistungsansprüche im Sex erst bewusst gworden, als wir angefangen haben, Sex anders zu leben. Diese neue, entspannte Art im Sex ist sehr anders und gleichzeitig sehr intensiv. Ich bin in der Tiefe berührt und spüre die Liebe in der Begegnung – das hat mein ganzes Leben verändert. Nichts ist schöner als das – und das ist es, was ich in meiner Arbeit weitergeben möchte.