Seite wählen
Menü schließen

Unser Blog

Hier schreiben wir für mehr Liebe im Sex und mehr Sex in der Liebe. Das bedeutet für uns, entspannte Sexualität leben.

In 5 Schritten aus der Pause im Sex aussteigen

Sex-Pausen sind vielleicht nicht besonders sexy, aber normal – sie schleichen sich ganz unbemerkt ein: aus nicht mehr ganz so viel Sex wird weniger bis kein Sex und daraus, oft genauso schleichend, Unzufriedenheit. Zum Glück ist eine Pause ja kein Ende, – es ist...

3 Love Hacks zum Verlieben

Wünschst du dir, ein leichtes, offenes und unangestrengtes Liebesleben? Mit guten Gesprächen, liebevoller Sexualität und dieser ganz besonderen Nähe, die euch gaaaanz verbunden miteinander fühlen lässt? Wenn ja, bist du in genau diesem Blogartikel richtig. Hier geht...

The speed of love

Neulich beim Sonntagsfrühstück. Wir sitzen bei einer gemütlichen Tasse Kaffee am Tisch. Die Sonne scheint, der Himmel blau … und wir sind gaaaaaanz entspannt. Bis wir in einem Magazin diese Headline lesen: »Wie du in 10 Schritten schneller eine glückliche...

Anleitung zum Runterfahren

»Uhhh, Weihnachten – da mache ich mir immer besonders viel Stress…« – ist das ein Satz, den du kennst? Oder: »Puuh, Weihnachten ist immer so stressig, ich bin froh, wenn das wieder vorbei ist…«. Du weißt, wir wissen, es liegt nicht wirklich an Weihnachten, denn alle...

Let-it-be statt immer On

FOMO – Fear of missing out – ist ein uraltes Angstding, das es wohl immer schon gab. Wer dazugehören will, muss mit dabei sein, muss mitkriegen, was gerade Sache ist. Das war vor 200 Jahren sicher weniger stressig als heute, weil es in diesen Zeiten nur eine...

Entspannter Sex braucht kein Retreat

Im Blogartikel Entspannter Sex braucht ein Retreat haben wir uns dazu ausgelassen, warum Entspannter Sex unbedingt ein Retreat braucht – wir haben viele gute Gründe gefunden und leidenschaftlich argumentiert: Retreat muss sein. Keinen einzigen Satz nehmen wir davon...

Entspannter Sex braucht ein Retreat

Die Welt dreht sich schneller, langsamer, schräger, unberechenbarer als sonst – in Pandemiezeiten kehrt sich vieles um, was mal wichtig war, wird zum Nebenschauplatz und vorher Unscheinbares drängt nach vorn – das gilt vor allem für Werte. Freundlichkeit, Mitgefühl,...
Mehr laden