5 Tage, die dein Leben verändern

Das liest sich vollmundig und wir sehen schon förmlich die zweifelnd hochgezogenen Augenbrauen. Du denkst, wir übertreiben? Wieso soll Sex, besser gesagt: Entspannter Sex, gleich das ganze Leben verändern? Auch wenn es Retreat heißt, geht es doch nicht um mein Leben...

Podcast #024: Inspektion macht Liebe

Darum geht es in dieser Episode   Was deine Liebesbeziehung im Detail mit einem Auto zu tun hat Warum du regelmäßig eine Inspektion deiner Beziehung machen solltest in dieser Folge die 5 häufigsten negativen Glaubenssätze, die uns davon abhalten, uns in unseren...

Vom Herz in den Körper: immer mit der Ruhe

Im Kopf alles klar, im Fühlen auf dem Weg – fehlt noch der Körper, um den sich ja im Sex alles dreht. Wie kann das sein, dass wir noch ein extra Auge auf den Körper legen sollten? Der weiß doch immer, wo’s langgeht und was er will, oder? Tja, genau da liegt das...

Podcast #023: Emotionen und Gefühle

Darum geht es in dieser Episode   Was der Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen ist Was du tun kannst, wenn du emotional bist und Gefühle bei dir und deinem Lieben angetriggert werden Wie du die Selbstverantwortung zurück in die Partnerschaft und die Liebe...
Sex und Life Style

Sex und Life Style

Unser Thema bei Einfach Liebe ist Entspannter Sex – also beschäftigen wir uns zwar nicht rund um die Uhr damit, aber ziemlich regelmäßig und intensiv. Wir geben Retreats, wir begleiten Paare, wir erfinden neue Formate, wir schreiben und podcasten dazu und wir...
Gefühle beim Sex

Vom Kopf ins Herz: von Gefühlen beim Sex

Nachdem der Kopf sich jetzt prima vorbereitet hat und alles weiß über Entspannten Sex (er glaubt nämlich, alle Veränderungen die Entspannter Sex mit sich bringt schon zu kennen), scheint der nächste Schritt leicht: Es geht in Richtung Herz. Und weil Sex und Liebe für...

Podcast #022: Langweiliger Sex

Darum geht es in dieser Episode   Warum “langweiliger Sex” viel besser ist, als sein Ruf Wieso es eher ein gesellschaftliches Problem ist, dass wir Sex als langweilig empfinden könnten Welche Anti-Langeweile-Tipps es aus der entspannten Sichtweise gibt  ...
Mind-Set

Mind-Set

Zu Beginn gibt es eine Erkenntnis. Bei den meisten Paaren, die mit ihrem Sex nicht ganz zufrieden sind, entsteht irgendwann der Gedanke: So nicht (mehr)! Wobei bis dahin natürlich schon viel miteinander gefühlt und erlebt wurde – Herausforderndes wie Gutes....

Podcast #021: Das Ich-bin-glücklich-wenn-Syndrom

Darum geht es in dieser Episode Wie Du Dein Glück von Außen nach Innen verlagern kannst wie Du dein Glück nicht über eine oder (d)eine Beziehung definierst was Selbstliebe mit deinem Glück zutun hat wie Du Glück und Zufriedenheit wieder in dir selbst finden kannst und...

Podcast #020: Kondome & Entspannter Sex

Wow, schon die 20ste Folge. Das ist ein kleines Jubiläum und ist somit für uns etwas ganz besonderes. Aus diesem Grund haben wir heute eine kleine Veränderung in diesen Podcast gebracht: Wir fokussieren uns auf eine häufig gestellte Frage der Community da draußen....