Seite wählen
Menü schließen

In dieser Folge klären wir

  • Wieso ein Kondom und ein entspannter Penis durchaus zusammenpassen
  • Warum ein Gleitmittel keine schlüpfrige Angelegenheit ist, sondern zur Entspannung geeignet ist
  • Was du aber im Bezug auf Gleitmittel und Kondom niemals machen solltest

Die häufigste Sorge ist, dass das Kondom beim Sex verrutschen könnte, weil die Erektion nicht so stark ist. Beim Entspannten Sex kann es sogar dazu kommen, dass sich der Penis komplett entspannt und das Kondom eher locker sitzt.

Wenn ihr euch aber beispielsweise in der Scherenstellung befindet und entspannt ineinander liegt, bewegt ihr euch gar nicht so viel und so ist die Gefahr eines komplett verrutschenden Kondoms so gut wie nicht gegeben.

Wow, schon die 20ste Folge. Das ist ein kleines Jubiläum und ist somit für uns etwas ganz besonderes. Aus diesem Grund haben wir heute eine kleine Veränderung in diesen Podcast gebracht: Wir fokussieren uns auf eine häufig gestellte Frage der Community da draußen.

Generell bekommen wir sehr viel Feedback auf diesen Podcast und auch immer wieder Fragen zu den Themen. Wenn du auch eine Frage hast, die du rund um Entspannten Sex und die Liebe immer schon stellen wolltest, dann schreib uns gerne eine Mail. Den Weg zu unserem Kontaktformular findest du in den Shownotes unten.

Jetzt aber zurück zum Thema. Was glaubst du? Kann Entspannter Sex und ein Kondom zusammen funktionieren?
Ein Kondom überzustreifen ist nicht selten eine fummelige und etwas abtörnende Angelegenheit. Aber keine Sorge…wir bleiben einfach entspannt!

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Show Notes