Menü schließen
FOLGE #000 | 8. Jan 2020 | 56 Minuten

Special Interview mit Maren und Uli aus München

Wir machen es ja nicht oft.

Aber hin und wieder schon. 

Die Rede ist natürlich von Interviews. 

Vielleicht erinnerst du dich an die Folge mit Susanna und Sebastian vom Herbst 2018. Dort haben wir die beiden nach ihren konkreten Erfahrungen vor und nach dem Einfach-Liebe-Retreat gefragt. Und sie haben uns und vor allem dir in dieser Folge ihre persönlichen Learnings präsentiert und wie sie sie im Alltag umgesetzt haben. 

 

In dieser Folge gibt es wieder ein Interview mit einem Paar. Und zwar mit Maren und Uli. 

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die beiden sind ebenfalls Wiederholungstäter und haben das Retreat nun schon ein zweites Mal besucht. 

Maren und Uli leben in einer Patchwork-Familie mit insgesamt sieben Kindern. Jeder wohnt zwar in seiner eigenen Wohnung, aber wenn es geht, dann sehen sie sich jeden Tag. 

Das erste Retreat hatten die beiden vor knapp anderthalb Jahren besucht. Nicht etwa, weil irgendetwas nicht harmonierte, sondern weil die beiden präventiv etwas für ihre Beziehung tun wollten. 

Wie es aber so ist, wurde in diesem Retreat so einiges ins Rollen gebracht und so wurde die Vorstellung von Maren und Uli, was denn guter Sex ist, gründlich auf den Kopf gestellt. 

SPOILER: Eine Sache dreht sich um den Orgasmus! 😉 

Nichtsdestotrotz sind sie geblieben und haben sich ihren Herausforderungen gestellt. Maren und Uli sagen, dass sich nach dem ersten Retreat erstmal am Sex nicht großartig etwas geändert hat. Die beiden waren ja sehr happy mit dem Sex wie er war

Warum sie dann doch angefangen haben sich für Slow Sex bewusst zu entscheiden und was die beiden dann auf der Reise ins Entspannte Liebemachen für Schätze gefunden haben und warum die beiden inzwischen öfter Liebe machen als das sie Sex haben, das könnt ihr in diesem offenen, ehrlichen, humorvollen und schonungslosem Special hören.

Übrigens, die beiden kommen jetzt jeden Sommer ins Retreat – einfach nur der Liebe wegen.

Wichtige Regeln:

  • Sprich von dir!
  • Vermeide Du-Botschaften nach dem Motto: Ich würde ja gern, aber das willst du ja wieder nicht …
  • Seht euch den kleinen Film von Marshall Rosenberg an, er zeigt humorvoll, was wichtig sein könnte