Menü schließen

Das Erfrischungsbad für eure Liebe

ZWEISAMKEIT, GANZ ENTSPANNT:
DER EINFACH LIEBE WORKSHOP

Dieser Workshop richtet sich speziell an Paare, die bereits den Onlinekurs »Das Einfach Liebe Prinzip« durchlaufen haben. Ihr seid hier richtig, wenn ihr aus dem ständigen »On-Sein« im Alltag aussteigen und euch wieder richtig als Paar spüren wollt. Ihr knüpft am Kurs an und könnt von dieser Basis aus das Feld vom Entspannten Sex weiter für euch ausbauen – lasst euch dabei von uns in einen Raum führen, der euch die wohlige Verbindung als Paar spüren lässt.

Im Einfach Liebe Workshop geht ihr weiter auf eurer Forschungsreise zu mehr Liebe – im Leben wie in der Sexualität. Ihr könnt in den zwei Tage mit uns, umgeben von Paaren, die denselben Prozess wie ihr durchlaufen haben, weiter entspannt bei euch als Paar ankommen – Verbundenheit auftanken und sie wieder mit in euren Alltag nehmen.

Nur für euch!

Exklusiv für Onlinekurs-Teilnehmende

Worauf ihr euch freuen könnt

Dieses Wochenende ist eine Einladung in einem persönlich gehaltenen Rahmen von maximal 7 Paaren, unaufgeregt, fein und wohlig in den eigenen Körper hineinzuspüren und zu entspannen. Verbindung zu dir und gleichzeitig zu deinem Lieblingsmenschen aufzubauen – euch mit gemeinsamen Präsenz-Übungen zu zentrieren und erden. Von da aus öffnet sich ein Raum, der euch als Paar miteinander in eure Liebe eintauchen lässt.

Worum es nicht geht

Es geht weder um Dogmen, noch um Regeln im Entspannten Sex. Wir steigen tiefer ein in die Idee von Sexualität ohne Zielvorgabe und Leistungsdruck. Der Workshop soll euch ermutigen und inspirieren, weiter zu experimentieren, eigene Wege zu finden, für das was sich für euch stimmig und wohl anfühlt.

Dieser Workshop ist für euch, wenn ihr:

Vom Alltag runterfahren

 und auf Reset schalten wollt, um euer Paarsein warm und weich zu spüren.

Mehr vom Flow im Entspannten Sex

wissen, erfahren und den Raum für eure »Magic Moments« weiter öffnen wollt.

Verbundenheit auftanken

und mehr Innigkeit und Nähe mit in eurem Alltag nehmen und ausbauen wollt.

Euch in einer kleinen Gruppe

von gleichgesinnten Menschen individuell in euren Fragen abholen lassen möchtet.

Wertvolle Tipps fürs Dranbleiben

finden möchtet und euch dafür live und vor Ort von uns inspirieren lassen wollt.

Was Paare aus unseren Kursen über uns sagen

»Ich bin ziemlich anspruchsvoll, was Seminarleiter betrifft. Aber ihr habt mich voll überzeugt. Ich fand euch sehr präsent, liebevoll, achtsam, slowly!.«

Lina

»Es war für mich ein Aha-Erlebnis, wie offen wir alle über Sexualität sprechen konnten, ohne das es jemals unangenehm, anzüglich oder peinlich wurde.«

Richard

»Dem Spüren Zeit geben. Ich nehme meinen Körper viel mehr wahr, spüre Gefühle und Schwingungen deutlicher. Überraschend war: Ich musste mich gar nicht anstrengen!«

Karin

»Ihr ergänzt euch auf angenehme Art und Weise. Fundiertes Wissen und teilen von eigenen Prozessen.«

Thomas

»Ihr gebt das weiter, was ihr erfahren habt. Das ist wunderbar! Auf so liebevolle einfache Weise – wirklich Schritt für Schritt, klar strukturiert.«

Anke

»Besonders wohltuend ist, dass man in eurem Kurs die weibliche und männliche Komponente mitbekommt – ihr seid ein tolles Team.«

Marcus

Fragen die dir vielleicht durch den Kopf gehen

Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Teilnahme?

Vorraussetzung ist die Teilnhame am Onlinekurs »Das Einfach Liebe Prinzip«. Der Einfach Liebe Workshop richtet sich an Paare, die sich selbst und ihre Beziehung besser kennenlernen wollen. Die genug haben vom angestrengten Tun und Müssen (im Sex so wie im Leben), um in einer anderen, weichen und entspannten Verbundenheit anzukommen. Es spielt keine Rolle, ob ihr den Onlinekurs gerade erst durchlaufen habt, oder schon länger mit dem Wissen des Kurses auf eurer Reise seid. Jedes Paar holt sich da ab, wo es steht.

Lernen wir bestimmte Techniken?

Nein, und auch keine Rituale. Im Einfach Liebe-Ansatz geht es um Bewusstsein, Achtsamkeit und Körperpräsenz. Freut euch auf eine ausgewogene Mischung von Informationen, Spür- und Entspannungsübungen, Zeit für Austausch und Fragen unter gleichgesinnten Menschen. In der Mischung führen euch all diese Faktoren step by step näher in die Partnerschaft und Liebe, die ihr euch schon immer gewünscht habt.

Inwiefern hat der Workshop etwas mit Sex zu tun? 

Wir gehen weiter theoretisch auf Spurensuche: Was macht es mit dem Körper, wenn Sexualität stark auf Reizen, Erregung und Spannung basiert? Welche anderen Möglichkeiten haben wir, uns tatsächlich bewusst zu spüren? Dann schauen wir den Weg der Entspannung an – weil ein gutes »In-meinem-Körper-Gefühl« die wohl beste Voraussetzung für erfüllende Liebe und Zweisamkeit  ist. Zu keiner Zeit gibt es Nackheit oder anzügliche Experimente in der Gruppe.

Wie groß ist die Gruppe?

Die Gruppengröße ist limitiert auf max. 7 Paare, die am Onlinekurs »Das einfach Liebe Prinzip« oder » Einfach Liebe Retreat« teilgenommen haben. So ist der Austausch vielseitig, frisch und persönlich. Der Einfach Liebe Workshop ist kein Gruppenprozess. Jedes Paar hat gleichzeitig genug Rückzugsraum und kann bei sich selber ankommen und bleiben.

Jetzt euren Termin buchen

Seminarräume

Praxis Buchwald, Bielefeld

Die Stille und Harmonie der Praxisräume bildet den optimalen Rahmen für innere Einkehr. Die hohen, luftigen Räume bieten Freiraum und Behaglichkeit zugleich. Sie sind in warmen, lebendigen Farben gehalten und schaffen eine ruhige Atmosphäre, in der wir uns einfach wohlfühlen können. Der Blick in den begrünten Innenhof lässt dich aufatmen und gleichzeitig bei dir selber ankommen.

Habt ihr die Antwort auf eure Frage noch nicht gefunden?

Dann stellt sie gern direkt. Einfach auf den Support-Button klicken und schreiben – unser Team und wir antworten euch zeitnah.

Hier geht’s zum
Erfrischungsbad für eure Liebe!

Jetzt eure Liebe erfrischen und vertiefen