Seite wählen
Menü schließen
FOLGE #038 | 19. Mrz 2021 | 24 Minuten

Wieso du im Entspannten Sex kein Superheld im Bett sein musst

Hand aufs Herz: Wieviel Leistungsdruck spürst du eigentlich im Sex?

Keinen? Alles cool und entspannt bei dir?

Hmmm, genau das dachte Volker eigentlich auch. Bis wir anfingen, uns mehr mit dem Thema Sex zu beschäftigen…

Ist doch klar, dass ein Mann dafür sorgt, dass der Sex erstmal ins Laufen kommt. Dann passt »mann« natürlich auf, nicht zu früh zu kommen. Selbstverständlich weiß er intuitiv, was sich die Frau des Herzens im Sex von uns wünscht (ohne das sie darüber sprechen muss) … und klar: Am Ende sorgt er als Superheld dafür, dass das Timing stimmt und beide zusammen ihren Höhepunkt haben.
Na? Immer noch alles entspannt bei dir?
In dieser Folge räumen wir auf mit dem Bild vom Mann als Super-Hero. Wir sprechen darüber wie du aus genau dieser Nummer aussteigen kannst, Leistungsgedanken im Sex erkennst und loslässt und so im gemeinsamen Flow mit deiner Partnerin eintauchst, statt in der ewig gleichen Performance hängen zu bleiben. Klingt gut? Dann hör dir jetzt die Folge an …

Show Notes

Hier findest du unser Buch // In Podcast-Folge #005 »Oversexed« erfährst du alles über Spannung & Stress im Sex: https://einfach-liebe.de/podcast/oversexed/// Höre in unserer Folge #006, wie du ehrlich und echt über Sex sprechen kannst: https://einfach-liebe.de/podcast/how-to-talk-about-sex/

Im kostenlosen Einfach Liebe Starter Kit lernst du die Basis kennen, mehr Liebe und Nähe in der Beziehung UND im Sex zu erleben: https://einfach-liebe.de/starterkit/ //Weitere Impulse rund um Entschleunigung, Achtsamkeit und Liebe gibt es außerdem auf Instagram: https://www.instagram.com/einfach.liebe/

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hast du eine Frage zum Entspannten Sex? Schreib uns gern uns wir beantworten sie im Podcast – du bleibst natürlich anonym! info@einfach-liebe.de

4