Menü schließen
FOLGE #042 | 22. Mai 2021 | 10 Minuten

Warum Sex in Filmen und Serien nicht dein Vorbild sein sollte

Ihre Blicke treffen sich – er sieht sie mit feurigen Augen an. Sie blickt erst schüchtern zur Seite, dann hält sie seinem Blick stand – wie magisch zueinander hingezogen kommen sie einander näher …

Ja, und dann?

Gibt es alles, was sich das Hollywoodauge in Bezug auf Sex so wünschen kann. Leidenschaftliche Szenen, Sex in allen Varianten, wild, ungezügelt und eines ist sicher: das schillernde Feuerwerk am Ende fehlt natürlich nie. Du weißt schon, was wir meinen …

Was stört denn jetzt daran, dass in Serien und Filmen Sexszenen gezeigt werden? Naja, im Grunde nichts, aber gleichzeitig alles, denn in Abermillionen Köpfen dieser Welt wird so ein Bild von Sex geprägt, was suggeriert, dass Sex nur gut ist, wenn es heiß hergeht und die Performance stimmt.

Mit der Liebe und dem Entdecken vom eigenen Flow im Sex macht das eine Menge. Es findet nämlich gar nicht wirklich statt. Niemand will Sex nach Drehbuch – aber ob wir wollen oder nicht: wir haben alle eins im Kopf.

Nimm diese Folge Sex am Küchentisch, schau dir den hollywood-Appeal in deinen Gehirnwindungen an und stell dir die alles entscheidende Frage:

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie willst du eigentlich DEINEN Sex erleben?

Show Notes

Diese Folgen »Sex am Küchentisch« empfehlen wir:

Erfahrt entspannt mit Folge #037 und #038, dass es weder den Superhelden im Bett, noch die sexy Superwoman braucht, um innige Nähe im Sex zu spüren und warum Sex ohne (Flim)-Fantasien mal eine richtig gute Idee ist: Staying real – Sex mal ohne Fantasien.

Abonniere unseren Newsletter für noch mehr entspannende Gedanken zum Thema »Sex mit Liebe«: https://einfach-liebe.de/newsletter/

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/einfach.liebe/

Lerne mit unserem Starter Kit die Basis dafür kennen, mehr Liebe, mehr Nähe UND mehr Sex in deiner Beziehung zu erleben: https://einfach-liebe.de/starterkit/