Seite wählen
Menü schließen
FOLGE #043 | 11. Jun 2021 | 13 Minuten

Ist die Liebe weg, wenn wir keinen Sex mehr haben?

Ihr versteht euch gut, seid ein prima Team – aber Sex ist Ewigkeiten her … Kribbeln im Bauch oder dieses süß-saftige Prickel-Gefühl im Körper, wenn du deinen Lieblingsmenschen in die Augen schaust oder ihr euch in den Armen liegt ist Lichtjahre her?

Hast du dich da in letzter Zeit mal gefragt, ob ihr in euerer Liebesbeziehung nur noch »ziemlich beste Freunde« seid?

Vielleicht denkst du: »Hmm… wenn es keine sexuelle Anziehungskraft mehr zwischen uns gibt, hat sich dann die Liebe ausgeschlichen?«

Du hast ja auch nicht erst seit Corona schon oft gehört oder gelesen, dass Paare sich trennen und sagen: »Am Ende waren wir einfach nur noch gute Freunde – mehr nicht. Schade, dass sich unsere Liebe verabschiedet hat…«

Spätestens jetzt fängst du an zu grübeln, wo denn EURE Liebe hinverflogen ist in der schönen, harmonischen Beziehung ohne Sex …

Halt, Stop!

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Gedanken kannst du getrost beiseite schieben. Denn es gibt eine gute Nachricht: Wenn ein Liebes-Paar einen »gute Freunde-Status« erreicht hat, heißt das noch lange nichts.

Schon gar nicht, dass die Liebe weg ist.

Mit dieser Folge Sex am Küchentisch gehen wir in einen Perspektivwechsel und entkoppeln die Lust auf Sex vom Grad der Liebe. Denn aus unserer Sicht sorgt diese Vermischung für eine große Irritation.

Das heißt aber nicht, dass Sexualität in der Liebesbeziehung keine Rolle spielt – ganz im Gegenteil. Es kommt aber auf lange Sicht auf das Wie und das Programm an, für das du dich entscheidest.

Neugierig? Dann lausch hinein in unsere Folge!

Show Notes

Diese Folgen »Sex am Küchentisch« empfehlen wir:

In Folge #041 »Die 3 größten Vorurteile gegen Entspannten Sex – und wie du sie auflösen kannst« zeigen wir dir, wie du ohne Vorbehalte am besten in das Abenteuer langsamer Sex einsteigen kannst.

In unserem Buch »Das Einfach Liebe Prinzip«, findest du in zwei eigenen Kapiteln, alles über die zwei Systeme im Sex und wir verraten dir, mit welchem System du aus dem Status »ziemlich beste Freunde« wieder herausfindest, oder am besten gar nicht erst dort landest. 😉

Abonniere unseren Newsletter für noch mehr entspannende Gedanken zum Thema »Sex mit Liebe«: https://einfach-liebe.de/newsletter/

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/einfach.liebe/

4