Seite wählen
Menü schließen
Beitragsbild für Podcastfolge Sexpause
FOLGE #040 | 23. Apr 2021 | 21 Minuten

Sexpause: Wie finden wir den Einstieg wieder

Wann hattet ihr eigentlich das letzte mal Sex zusammen? Vor einer Woche, ein paar Monaten oder ist es sogar noch viel länger her?

Ihr habt eine Pause im Sex und du hast KEINEN blassen Schimmer, wie ihr da jetzt wieder rausfinden könnt. Du fühlst dich wie gelähmt?

In dieser Folge erfährst du, warum es ganz normal ist, dass ihr als Paar auch mal so eine No-Sex-Phase habt. Und generell ist das auch kein Problem.

Wenn du aber denkst: »Naja, das bleibt ja nicht für immer so« und es verändert sich einfach nichts, dann werden schwupp, aus Tagen Wochen, aus Wochen Monate und manchmal – ob du es glaubst oder nicht – auch mal Jahre.

Seid ihr in so einer Sackgasse angekommen und immer noch ein Paar, habt ihr euch ein gut funktionierendes Provisorium um euren Sex gebaut.

Das Problem: Was unterscheidet euch denn dann von der Ebene »einfach gute Freunde«?

Newsletter

Liebesbriefe an den Alltag

Hol dir mit den Liebesbriefen an den Alltag regelmäßig wertvolle Impulse zum Einfach Liebe Prinzip in deinen Posteingang.

Details zum Newsletterversand findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Provisorien halten ja bekanntlich länger und ein Paar kann sich an viel gewöhnen. Ihr kommt vielleicht gut miteinander aus, aber: auf Dauer fehlt dann doch das Kribbeln und so richtig zufrieden bist du mit dem Hänsel & Gretel-Status eigentlich nicht.

Keine Sorge: Damit ihr da nicht stecken bleibt und es zwischen euch mehr gruselig als schön wird, verraten wir dir, WIE ihr in 5 Schritten aus so einer Phase wieder herauskommt (und welche der drei häufigsten Gründe überhaupt zu so einer Pause führen).

Diese Folge geht tief und ist kraftvoll: Offen, ehrlich und praxisnah zeigen wir dir, wie du das Ruder wieder in die Hand nimmst und ihr euch das schöne Funkeln wieder zurückerobern könnt. Wenn du das willst.

Wir sind uns sicher, dass du jede Menge für dich mitnehmen kannst – ganz unabhängig davon, ob ihr gerade eine Pause habt – oder eben nicht.

Show Notes

Diese Folgen »Sex am Küchentisch« empfehlen wir:

Folge #036 »Jetzt aber mal ehrlich«, um dir über deinen aktuellen Status erstmal bewusst zu werden. Du bekommst in Folge #006 »How to talk about Sex« die besten Tipps für ein super Gespräch mit deinem Lieblingsmensch. Und ihr könnt entspannt mit Folge #037 und #038 erfahren, dass es weder den Superhelden im Bett, noch die sexy Superwoman braucht, um innige Nähe im Sex zu spüren.

Abonniere unseren Newsletter für noch mehr entspannende Gedanken zum Thema »Sex mit Liebe«: https://einfach-liebe.de/newsletter/

Folge uns auf Instagram: https://www.instagram.com/einfach.liebe/

Lerne mit unserem Starter Kit die Basis dafür kennen, mehr Liebe, mehr Nähe UND mehr Sex in deiner Beziehung zu erleben: https://einfach-liebe.de/starterkit/

4
WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly