Menü schließen

Sex am Küchentisch – der Podcast für besseren Sex

DENN BESSER IST SEX,
WENN DIE LIEBE DABEI IST

Dürfen wir euch an unseren Küchentisch einladen? Dort sprechen wir nämlich über eine neue Art von Sex – und zwar die entspannte! Der Name unseres Podcasts ist kein Zufall. Denn wir finden, dass Liebe-voller Sex genauso selbstverständlich zu einer Beziehung gehört wie entspannte Mahlzeiten und gute Gespräche. Wie aber bringt man mehr Entspannung in die Liebe und mehr Liebe in den Sex?

Vor dieser Frage standen wir vor einigen Jahren selbst ziemlich ratlos. Aber wir sind drangeblieben und haben eine Lösung gefunden. Eine, die glücklich macht, die wir weitergeben und die inzwischen vielen Paaren zu einem warmen, erfüllten Miteinander in der emotionalen und körperlichen Beziehung geführt hat. Unser Weg dorthin, die Themen, die uns dabei begegnet sind und das, was den Sex eigentlich so schwer macht, sprechen wir alle zwei Wochen – an unserem Küchentisch.

Sex am Küchentisch
mit Ela & Volker von Einfach Liebe

»Wir sprechen hier mit viel Herz und viel Humor über das was uns begeistert: Entspannter Sex für mehr Liebe im Leben.«

Die bisherigen Folgen

Ist die Liebe weg, wenn wir keinen Sex mehr haben?
Folge #043 | 11. Jun 2021 | 13 Minuten
Ihr versteht euch gut, seid ein prima Team - aber Sex ist Ewigkeiten her … Kribbeln im Bauch oder dieses süß-saftige Prickel-Gefühl im Körper, wenn du deinen Lieblingsmenschen in die Augen schaust....
Zur Folge
Warum Sex in Filmen und Serien nicht dein Vorbild sein sollte
Folge #042 | 22. Mai 2021 | 10 Minuten
Ihre Blicke treffen sich - er sieht sie mit feurigen Augen an. Sie blickt erst schüchtern zur Seite, dann hält sie seinem Blick stand - wie magisch zueinander hingezogen kommen sie einander näher ....
Zur Folge
Die 3 größten Vorurteile gegen Entspannten Sex
Folge #041 | 7. Mai 2021 | 18 Minuten
Du glaubst nicht, wie viele Vorbehalte und auch Vorurteile uns in den vielen Jahren, in denen wir jetzt schon unsere Retreats geben, entgegengebracht worden sind. Es waren einige 😉 Hast du nicht....
Zur Folge
Sexpause: Wie finden wir den Einstieg wieder
Folge #040 | 23. Apr 2021 | 21 Minuten
Wann hattet ihr eigentlich das letzte mal Sex zusammen? Vor einer Woche, ein paar Monaten oder ist es sogar noch viel länger her? Ihr habt eine Pause im Sex und du hast KEINEN blassen Schimmer, wi....
Zur Folge
Die wichtigste Frage für deine Beziehung
Folge #039 | 11. Apr 2021 | 18 Minuten
Mal so ganz unter uns: Wie oft beschwerst du dich eigentlich über deinen Partner, deine Partnerin und denkst:»Ohhaaa, könnte er denn nicht mal …« oder:»Wieso kann sie sich DAS eigentlich nicht mal....
Zur Folge
Wieso du im Entspannten Sex kein Superheld im Bett sein musst
Folge #038 | 19. Mrz 2021 | 24 Minuten
Hand aufs Herz: Wieviel Leistungsdruck spürst du eigentlich im Sex? Keinen? Alles cool und entspannt bei dir? Hmmm, genau das dachte Volker eigentlich auch. Bis wir anfingen, uns mehr mit dem Them....
Zur Folge

Special Podcast Episoden

Special Interview mit Sebastian und Susanna
27. Feb 2020 | 64 Minuten
„Das war der ehrlichste Sex, den wir jemals hatten!“, sagt Sebastian und das ist nur eine der Erkenntnisse mit Gänsehaut-Charakter, den er und seine Frau Susanna uns in diesem Interview mitgeben. ....
Zur Folge
Special Interview Ela & Volker (mit Markus Tirok): Unser Buch
30. Jan 2020 | 29 Minuten
Okay, so fühlt sich also ein Meilenstein an! Wahnsinn.  In unseren Händen halten wir gerade unser erstes Buch: Das Einfach Liebe Prinzip Zur Feier des Tages haben wir uns gedacht, dass wir etwas ü....
Zur Folge
Special Interview mit Maren und Uli aus München
8. Jan 2020 | 56 Minuten
Wir machen es ja nicht oft. Aber hin und wieder schon.  Die Rede ist natürlich von Interviews.  Vielleicht erinnerst du dich an die Folge mit Susanna und Sebastian vom Herbst 2018. Dort haben wir ....
Zur Folge
Special: Interview mit Susanna und Sebastian
17. Okt 2018 | 55 Minuten
Darum geht es in dieser Episode Das trotz Liebe, gemeinsamen Spaß und inniger Zuneigung das Sexleben nicht automatisch herzerfüllend ist Welche Lösungsmöglichkeiten es geben kann, wenn die Zeit i....
Zur Folge